Warum ausschließlich Frauen?
Weil ich selbst eine bin.
Wenn du es bis hierher geschafft hast, dann hast du sicher schon gemerkt, in welchen Stil ich arbeite. Meine Bilder sind eine Kombination aus „bunt und weiblich“ und „dunkel und sinnlich“ – alles weibliche Charaktereigenschaften.
Ich werde zu 95 % von Frauen gebucht, ob ein Shooting für sie alleine oder ein Boudoir Shooting. Aber Frauen buchen mich auch für Paar-Shootings mit ihrem Mann oder Freund, oder sie nehmen die Hochzeitsorganisationen an sich und buchen mich als Fotografin für den Tag. Es sind zu 95 % Frauen, die mich anrufen.
Ich war zweimal in meinem Leben bei einem Fotografen. Beide Male gingen mir die gleichen Emotionen durch den Kopf und sie gingen alle so in Richtung „was denkt ER…?“ – was denkt ER über meinen Po, meine Tränensäcke (naja, ich hatte damals keine, aber den Po schon), hoffentlich dauert es IHM nicht zu lange, ER wird enttäuscht sein über sein Modell – okay ich habe vielleicht von Natur aus extrem wenig Selbstbewusstsein und mache mir generell zu viele Gedanken, was anderen von mir denken, aber schon stand dieser Fotograf breitbeinig vor mir und hatte „Time is Money“ auf die Stirn tätowiert. Um ehrlich zu sein, war er wahrscheinlich sehr nett, aber diese Gefühle kommen immer gleich zum Vorschein, wenn ich an dieses Shooting denke.
Dann entstand eine Pause von über 20 Jahren.
Vor kurzem meldete ich mich bei der Fotografin Grit Siwonia in Berlin an – ich liebte sie schon vorher und das Shooting war ein Traum – wir tranken vorher Tee, wir plauderten über dies und das – einfach, wie ich auch arbeite, ohne dass wir das vorher besprachen. Es war ein Erlebnis. Ich habe mir das zum Geburtstag geschenkt und mich damit verwöhnt. Die Ergebnisse übertrafen meine Erwartungen.
Durch diese beiden Erfahrungen weiß ich, was Frauen wollen, weil ich – wie gesagt – auch eine Frau bin. Eine Frau möchte sich verwöhnen lassen, ernst genommen werden und sich vor allem schön finden. Meine Bearbeitungen betonen die natürliche Schönheit der Frau – es wird nicht bis zur Unkenntlichkeit gephotoshoppt. Am Ende möchte sie nicht nur die Bilder „sehen“, sondern auch etwas wunderschönes in den Händen halten.
Es ist das schönste für mich, tolle Frauen zu treffen, mit ihnen Spaß zu haben, sie kennen zu lernen, ihnen die Scheu zu nehmen und einfach geniale Bilder aus der Situation zu schießen, um ihr am Ende die Auswahl ihrer Bilder in einer wunderschönen Verpackung zu überreichen und zuzusehen, wie ihr Selbstwertgefühl um 100 % steigt.
In Kürze eröffnet mein Loft-Atelier – es wird endlich wahr!!! Die Baustelle stand zu lange still, aber jetzt sind wir fast am Ziel.
Das Studio ist perfekt geeignet für Portrait-Shootings und vor allem für Boudoir-Shootings. Am 02.10. ist es soweit. Wer eine Einladung möchte, bitte PN an dawn@morning-side.de – jede interessierte Frau ist herzlich willkommen! Bring your friends. Ich freue mich schon.
Fotoshootings im Freien finden weiterhin das ganze Jahr statt – die Natur hat das ganze Jahr immer viel zu bieten. HIER kannst du buchen. Bis bald
Dawn xx
Hallo Dawn! Eine wirklich gut gelungene “Visitenkarte” für Morningside Photography! Gerne komme ich zu Deiner Studio Eröffnung! Das hat dich ja viel Kraft gekostet!
Hallo Silke, ich freue mich jetzt schon auf dich – sei umarmt