Ein Boudoir-Shooting ist ein Ereignis – es ist nicht etwas, das man sich jedes Jahr gönnt, deshalb ist die Auswahl an Dessous (falls erwünscht) sehr wichtig.
Hier sind einige Tipps, die dir helfen, ein einzigartiges Erlebnis und die besten Ergebnisse zu bekommen:
Schaue erst hier und mache dir Gedanken, welches Boudoir-Shooting-Paket am besten zu dir passt.
- NICHTS, aber wirklich GAR NICHTS darf kneifen. Deine Unterwäsche soll an deiner Silhouette nichts verändern. Sei lieber sehr kritisch. Es gibt mittlerweile immer mehr Dessous ohne Bund.
- Suche Sachen, die dir gefallen -bei Morningside sind Boudoir-Shootings frei und originell. Du musst keine schwarze Spitzenunterwäsche tragen, nur weil man es oft in Boudoir-Fotografien sieht.
- Eine Boudoir-Shooting ist eine Investition.Deshalb musst du dich nicht ins finanzielle Unglück stürzen, wenn du nichts passendes mehr in der Schublade hast. Aber du kannst dir überlegen, dir etwas neues zuzulegen. Kaufe lieber ein einziges Ensemble im Fachgeschäft als viele verschiedene von der Stange oder im Internet. Lass’ dich fachmännische messen und beraten.
- Die Wäsche, die du trägst, soll dir gehören, nicht von einer Freundin geliehen sein. Auch wäre es nicht richtig, Wäsche kaufen, sie beim Boudoir-Shooting zu tragen und sie dann wieder in den Laden zurück zu bringen. Denn das ist unfair. Davon abgesehen ist es einfach schön, die Bilder später anzuschauen und zu sagen: „Ja, so kann ich jederzeit wieder aussehen, denn ich habe die Wäsche in meiner Schublade!”
- Bei Frauen mit Rundungen: Wichtig ist es, sich vorher zu überlegen, ob du zu deinen Kurven stehst oder ob du sie lieber kaschieren möchtest und den Blick beispielsweise auf dein Dekolleté lenken möchtest. Das ist einzig und alleine dir überlassen. Hier gibt es mehr Infos für Damen mit Rundungen.
- Wenn du sehr unsicher bist, können wir eine Fachverkäuferin mit einer Auswahl an Dessous zu dem Shooting bestellen. Du wirst fachmännisch gemessen und beraten.
- Ich biete auch einige Shooting-Pakete für Frauen, die lieber ihre Haut als ihre Spitzen-Dessous zeigen möchten. Wie viel Haut du zeigen möchtest ist ganz alleine deine Entscheidung.
- Falls du dich ohne Unterwäsche fotografieren lassen möchtest, solltest du dich in deiner ältesten, ausgefransten Unterwäsche auf den Weg zum Shooting machen, denn sie hinterlassen keine Spuren auf deiner schönen Haut. Auch enge Jeans und Strumpfhosen sollten vermieden werden, ebenfalls einengende Socken. Trage in den Wintermonaten bitte Handschuhe auf dem Weg zum Shooting-Termin, denn sonst sind deine Hände rot und alles andere hell.
Hier ist ein bisschen Inspiration für das bevorstehende Ereignis – vielleicht etwas überzogen, macht es dennoch Lust, sich etwas Gutes zu tun. 🙂
Hier sind ein paar sehr schöne Dessous Anbieter:
Viel Spaß beim Stöbern :))